Unterstützung gemeinnütziger Projekte

Durch den Erlös aus der Brockenstube, den Mitgliederbeiträgen und vor allem durch grosszügige Erbschaften war und ist es dem Frauenverein möglich, jährlich Schenkungen zu machen, wobei Institutionen in unseren Gemeinden und in der Region bevorzugt werden. Der Frauenverein hat immer schon gemeinnützige Projekte finanziell und vor allem auch gedanklich unterstützt und so zum Erfolg verholfen.

Freiwilligenarbeit

Unser Engagement in der Freiwilligenarbeit ist stark! Es sind ca. 3000 Arbeitsstunden im Jahr, die Mitglieder des Frauenvereins in unseren Gemeinden ehrenamtlich leisten. Setzt man einen Stundenansatz von Fr. 25.- ein, ergibt dies einen Betrag von Fr. 75'000.-, der auf der Ausgabenseite der Gemeinderechnungen gespart werden kann.

Rund um die Familie

Es ist naheliegend, dass sich der Frauenverein für die Anliegen und Bedürfnisse der Familien einsetzt. Der Frauenverein hat sich seit seinem Bestehen ideell und finanziell an vielen familienunterstützenden Projekten beteiligt oder hat sie iniziiert.

Frauenverein Oberhofen-Hilterfingen-Hünibach
3653 Oberhofen